Künstler: "Kunst vor Ort III" - BBZ Stegen Skulpturenausstellung Johannes Bierling, Jörg Bollin, Matthias Dämpfle, Franz Gutmann, Felix Hediger, Viola Keiser

Kunst vor Ort III - Skulptur“ ist die Fortsetzung der im Juni und Juli 2004 erstmals durchgeführten Kunstausstellung als Gemeinschaftsprojekt Schule und Verein. Die diesjährige Ausstellung hat als besonderen Schwerpunkt die Plastik bzw. Skulptur. Es ist das besondere Verdienst der teilnehmenden Künstlern, dass sie sehr sorgfältig die Standorte ihrer Werke im Schulpark festgelegt haben und auch auf das Zusammenspiel der Arbeiten geachtet haben. Entstanden ist sicherlich ein interessanter Skulpturenpark, der besonders die Schülerinnen und Schüler einlädt, sich mit den Arbeiten auseinanderzusetzen. Auch die Bevölkerung erhält wieder die Möglichkeit, bei einem Spaziergang die Arbeiten auf sich wirken zu lassen. Grundsatz dieser Ausstellung war es wieder, den Blick für den Betrachten dahingehend zu öffnen, dass Skulpturen im öffentlichen Raum eine ganz andere Dimension erhalten. Das äußerst große Interesse bei der Vernissage und auch das „Bespielen“ der Arbeiten durch die Jugendlichen zeigt uns, dass es von Bedeutung ist die Zusammenarbeit von Schule und Verein auszubauen.