Künstler: Jubiläumsausstllung - 40 Jahre Kunstverein Kirchzarten

Am 5. November feierte der Kunstverein sein 40-jähriges Jubiläum im Bürgersaal der Gemeinde Kirchzarten. Der stellvertretende Vorsitzende Achim Kurz gab einen Überblick über die Geschichte des Vereins. Bürgermeister Andreas Hall ging in seinem Grußwort auf die Bedeutung der Kunst für die Gemeinde ein. Der Vorsitzenden Jürgen Fiederlein stellte die inhaltliche Arbeit des Kunstvereins vor. Untermalt wurde der Festakt durch die Jugendmusikschule mit ihren Bläsern unter Leitung von Musikschulleiter Max Joos.

In der Jubiläumsausstellung am 12.11.17 sind Arbeiten zu sehen von: Anderson, Friedel; Angermann, Peter; Augustin, Edgar; Bereznicki, Elisabeth; Berges, Werner; Berner, Bernd; Bier, Gerda; Bierling, Johannes; Bittersohl, Anna; Blagoi, Anita; Blaß, Jan; Block, Bernd; Blocksdorf, Petra; Böhm, Marcella; Braxmaier, Rainer; Brodwolf, Jürgen; Brodwolf, Martin; Brügel, Eberhard; Bührmann, Gisela; Dämpfle, Matthias; Dahl, Isa; Diederichs, Walter; Diel, Max; Dissel, Rainer; Dolde, Manfred; Dreher, Peter; Eades, Sandra; Fleck, Ralph; Gemeinhardt, Jan; Gerst, Ulrike; Glück, Esther; Grathwohl, Kuno; Grathwohl, Nikolaus; Göhringer, Armin; Guggenberger, Bernd; Hartmann, Thomas; Hauck, Peter; Herrmann, Harald; Herzau, Sebastian; Hiegle, Christian; Höhlein-Dolde, Michaela; Hörl, Otmar; Hübsch, Ben; Jäger, Bert; Kasper, Martin; Keiser, Viola; Klahre, Kai; Klessinger, Reinhard; Köhler, Ludwig; Kovar, Jaroslav; Kuchlerova, Hanna; Kummer, Philipp; Kurz, Joachim; Landmann, Alois; Lauterjung, Michael; Leberer, Camil; Lee, Changmin; Lin, Yulong; Loth, C.W.; Mager, Philipp; Maier, Albi; Marketsmüller, Annette; Martinez Naves, Celso; Morat, Wilhelm; Müller, Aiga; Müller, Hans-Joachim; Munding, Michael; Nikol, Christine; Obergfell, Thea; Oschwald, Jürgen; Pankrath, Werner Pokorny, Jochen; Reichenbach, Günther; Reichert, Jens; Rieber, Hubert; Rost, BriGitte; Rudolph, Alexa; Scheffel, Wolfram; Schindler, Richard; Schmid, Monika; Schmidt, Werner; Schön, Dietrich; Schönrock, Anna Maria; Scholz, Günter; Schweinfurth, Werner; Siegel, Melanie; Siegele, Jörg; Sorger, Caroline; Staechelin, Peter; Stankowski, Anton; Strauß, Bernhard; Streile, Gabi; Ströbel, Katrin; Tietze, Wolfgang; Wagenblast, Daniel; Weber, Konstantin; Weiss, Ulrike; Zuehlke, Susanne; Zwirner, Christian.

Vernissage: 12.11., 11-13h

von links: BM A. Hall, Vorsitzender J. Fiederlein, AltBM v. Oppen, stellvertr. Vorsitzende A. Kurz, W. Scheffel