Künstler: Tom BRANE - Divergentes Denken"

In der Ausstellung im Kunstverein Kirchzarten zeigt Tom Brane vier seiner Kunst- und Illustrationsphasen der letzten Jahre. Neben dem Stilprägenden Bild “Pingo Ergo Sum” von 2010, zeigt er Ilustrationen von 2018 mit Erfahrung, die er im Schwarzwald gesammelt hat und karikiert diesen. Zu sehen sind ebenfalls Bilder der Serie “divergentes Denken” von 2019. In diesen Monotypien beschäftigt er sich mit dem Formungsprozess des kreativen Denkens. Die Bilder sind Zufallsprodukte aus eigens konstruierten Malmitteln und überlassen das Formen des Inhalts dem Betrachter. Tom Brane ist Künstler, Illustrator und nicht zuletzt bekannt in der Region durch seine grossen Wandgemälde, wie z.B. in der Freiburger Wiehre, dem Ehemaligen Bussgeldamt oder dem Bahnhof Emmendingen. Der Künstler ist zur "Corona"-Eröffnug anwesend. Zur Ausstellung erscheint ein Druck mit einem Motiv aus der Serie "Divergentes Denken".

Virtueller 3-D-Rundgang durch die Ausstellung von Tom Brane in der Alten Evangelischen Kirche - Kunstverein Kirchzarten e.V in der Burger Str. 8 über folgenden LINK