Künstler: Junior Toscanelli - Kirchzarten

Kirchzarten als Titel einer Ausstellung? Gezeigt werden 2 Werkgruppen, großformatige Ölbilder und 35 kleinformatige. Gerade die 2. Werkgruppe, die Ölbilder im Format 25x22cm sind es, die den Titel in den Mittelpunkt rücken. Kirchzarten und damit der Kunstverein als exklusiver Ort, an dem zum ersten Mal eine kleine Auswahl von Arbeiten gezeigt wird, von denen es jetzt schon ca. 250 Stück gibt - sozusagen eine "Vorschau". Es ist ein einzigartiges Projekt mit dem Ziel, alle 1200 farbigen und 3000 schwarzweißen Reproduktionen aus Kindlers Malereilexikon in der Größe der Abbildung zu malen. Es geht darum, "mit der ganzen ihm zur Verfügung stehenden Subjek- tivität zu malen, um dort aufzuspüren, was es ist, dass dieses Gemälde von seiner Schilderung abhebt, wenn Malerei zum Kunstwerk sich wandelt" (Raimund Stecker).