Künstler: Jan GEMEINHARDT - "wahrscheinlich", Malerei

Das Gemälde ist per se ein real-existenter Gegenstand, ein Papier, eine Leinwand, Pigment. Die Malerei allerdings ist in der Lage im Betrachter eine Illusion, einen Gefühls-zustand zu erzeugen. Sie ist Reisemöglichkeit in vom Künstler erdachte Welten, Begebenheiten und Situationen, wenn der Betrachter sich darauf einlässt. Jan Gemeinhardt setzt sich in seiner Arbeit immer wieder mit den Themen Natur, Landschaft, Figur auseinander. Sie sind Bühne und Statisten für eine Bildwelt, die oft auch von Melancholie und Merkwürdigkeiten erzählt. 2011 schon einmal unter der Reihe „Junge Kunst“ 2011 im Kunstverein Kirchzarten ausgestellt, zeigt Jan Gemeinhardt nun 5 Jahre später erneut eine Überblick über seine neuen Arbeiten.

Ausstellungseröffnung im Kunstverein Kirchzarten e.V., Burgerstr. 8, 79199 Kirchzarten: Sonntag, 29.05.2016, 11-13h – der Künstler ist anwesend.